Arbeitseinsatz Uferberäumung

Uferberäumung an der Flöha

Am 09.04.2011 kamen die Angelfreunde unseres Vereins zusammen, um die Hinterlassenschaften am Ufer der Flöha zu beräumen.
Gesammelt wurde im Bereich zwischen Vogelmühle und Marbacher Mühle. Ausgelassen wurden Abschnitte, welche von den „Grünen“ gepachtet werden. Pflege wird auf diesen Teilstücken anscheinend als nicht notwendig angesehen. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis, dass zum Beispiel die viel belaufene und befahrene Strecke zwischen Bahnhof und Mühlplatz keine Beräumung unserer Mitglieder unterliegt und einen erschreckenden Zustand aufweist.
Die zusammengetragene Müllmenge übersteigt die der letzten Jahre. Ein Grund hierfür ist das Hochwasser im Januar.
Gefunden wurden neben großen Mengen Baumaterial (Styropor, Folien und Baueimer), aber auch alltäglicher Hausmüll (Flaschen aller Art, Windeln, Kartoffelsäcke, Teppich und Gewebereste). All diese Abfälle füllen nun 30 große Müllsäcke, welche in der kommenden Woche von der Flussmeisterei ordnungsgemäß entsorgt werden. Zur Belustigung trug das Auffinden eines LKW-Reifens bei. Wir möchten uns bei allen beteiligten Angelfreunden für den erfolgreichen Arbeitseinsatz bedanken. Petri Heil!

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen